Hunde sind im Tierheim Greiz in der Vermittlung, bitte vorher Termin vereinbaren.

www.tierheim-ostthueringen-ev.de/hunde

Hunde

Öffnungszeiten Tierheim Greiz bitte vorher Termin vereinbaren.

  • Unser Tierheim hat für Sie geöffnet :
  • ganzjährig
  • Montag bis Freitag:
    11 – 12 und 15 – 16 Uhr
  • Samstag: 09 – 12 Uhr
  • Sonntag: 09 – 12 Uhr
  • weitere Termine können telefonisch vereinbart werden

Telefon: +49 (0) 36 61 64 43

******************************************************************************************

Arthur (Mischling) Geboren: ca. 2018

Arthur´s Steckbrief:

Unser Arthur ist ein freundlicher, sozialer, kastrierter Rüde. Er wohnt noch nicht lange bei uns und es fehlt ihm noch etwas Mut zur totalen Zutraulichkeit. Arthur hat scheinbar noch nichts von der Welt kennengelernt und ist deshalb sehr unsicher. Dabei geht er aber nicht nach vorn. Er braucht noch seine Zeit um Anzukommen. Die geben wir ihm sehr gerne. Interessenten für Arthur sollten genügend Ausdauer und Geduld mitbringen.

Geboren: ca. 2018

Hunde | Tierheim Ostthueringen e.V. und Tierschutzverein Greiz und Umgebung e.V. (tierheim-ostthueringen-ev.de)

**************************************************************************************************************

Nala (Schäferhund)  Geboren: August 2022

Nala´s Steckbrief:

Unsere Nala ist eine sehr junge, wunderschöne reinrassige Schäferhündin. Leider kamen ihre Halter einfach nicht mit ihr zurecht und deshalb kam sie zu uns ins Tierheim. Nala zeigt sich fremden Menschen gegenüber zunächst mißtrauisch. Mit ihr muß viel gearbeitet werden. Doch sie hat das Zeug ein perfekter Begleiter für den Mensch zu werden. Um das zu erreichen muß ihr neuer Besitzer zwingend über Hundeerfahrung verfügen.

Geboren: August 2022

Hunde | Tierheim Ostthueringen e.V. und Tierschutzverein Greiz und Umgebung e.V. (tierheim-ostthueringen-ev.de)

*********************************************************************************

Fay (Mischling) Geboren: 06.11.2020

Unsere wunderbare Fay ist nun nach einer Fehlvermittlung wieder auf der Suche nach einem passenden Zuhause. Fay ist eine menschenbezogene, lernwillige, tolle Hündin. Sie hat einen starken Jagdtrieb und kann deshalb auch nicht mit Katzen im Haushalt leben. Fay benötigt eine konsequente, hundeerfahrene Führung, dann ist sie ein Traumhund. Darüber hinaus benötigt Sie in ihrem neuen Zuhause eine gute geistige und körperliche Auslastung.

Geboren: 06.11.2020 

Hunde | Tierheim Ostthueringen e.V. und Tierschutzverein Greiz und Umgebung e.V. (tierheim-ostthueringen-ev.de)

*************************************************************************

Stella (Franz. Bulldog) Geboren: 15.06.2017

Stella´s Steckbrief:

Unsere Stella ist eine nette, zurückhaltende, typische Bulldogge mit eigenem Kopf. Aus diesem Grund braucht sie eine sehr konsequente Führung. Stella ist kein Anfängerhund und braucht gute geistige Auslastung. Als zukünftiger Halter von Stella eignet sich vorzugshalber eine weibliche Einzelperson. Kinder sollten keine im Haushalt leben.

Geboren: 15.06.2017

Hunde | Tierheim Ostthueringen e.V. und Tierschutzverein Greiz und Umgebung e.V. (tierheim-ostthueringen-ev.de)

***********************************************************************************

Santos (Deutsche Dogge)  Geboren: 17.07.2019

Santos Steckbrief:

Santos ist ein sehr menschengezogener, netter, kastrierter, im Umgang mit anderen Hunden allerdings sehr unsicherer  Rüde. Beim Gassigehen geht er bei der Begegnung mit anderen Hunde nach vorn. Dies ist nur für hundeerfahrene Menschen händelbar. Santos wird deshalb auch nicht als Zweithund vermittelt. Sein neues Zuhause sollte über einen großen Garten verfügen, wo er sich austoben kann und die Menschen müssen genügend Zeit haben, um den Rüden gut körperlich und geistig auszulasten. In Zwingerhaltung vermitteln wir Santos aber nicht.

Geboren: 17.07.2019

Hunde | Tierheim Ostthueringen e.V. und Tierschutzverein Greiz und Umgebung e.V. (tierheim-ostthueringen-ev.de)

*************************************************************************

Carlos (Magya Vizsla)  Geboren: 25.03.2021

Carlos Steckbrief:

Carlos ist ein junger, aufgeweckter Rüde. Er kennt die Grundkommandos. Allerdings hat sich dieser feine Hund ein wenig zu einem „Sorgenkind“ bei uns entwickelt. Nach 2 Vermittlungen kam Carlos zu uns zurück, da er Verhaltensauffälligkeiten (Beissen in Situationen) aufwies. Nun die gute Nachricht – unser Hundetrainer kann diesen tollen Hund super handeln. Wir geben einfach nicht auf und suchen nun weiter nach einem passenden Zuhause für Carlos. Es kann einfach nicht sein, daß sich kein Mensch da draußen findet, der den Umgang mit Carlos genau so wie unser Hundetrainer beherrscht. Allerdings muß man das Handling einfach können und sich nicht maßlos selbst überschätzen. Hier ist auch Geduld, Konsequenz und Einfühlungsvermögen bei der Erziehung gefragt. Kinder und andere Hunde sollten im Haushalt nicht leben, denn mit Carlos muß noch zielstrebig gearbeitet werden.

Geboren: 25.03.2021

Hunde | Tierheim Ostthueringen e.V. und Tierschutzverein Greiz und Umgebung e.V. (tierheim-ostthueringen-ev.de)

 

***************************************************************************************************

Odin (Siberian Husky)

Odin´s Steckbrief:

Unser Odin ist ein  menschenbezogener, kastrierter Rüde. Allerdings sucht er sich seine Menschen aus und nicht umgekehrt. Deshalb sind seine Vermittlungschancen sehr gering.
Huskys sind sehr bewegungsfreudige, aktive Hunde, die jeden Tag ausgiebig laufen möchten.
Interessenten für Odin sollten über  ausreichende Hundeerfahrung verfügen, da er ein ausgeprägtes Dominanzverhalten aufweist und unbedingt über einen großen Garten verfügen, wo sich Odin zusätzlich austoben kann. Odin eignet sich nicht als Zweithund. Er möchte „Einzelprinz“ sein.

Geboren: 24.03.2016

Hunde | Tierheim Ostthueringen e.V. und Tierschutzverein Greiz und Umgebung e.V. (tierheim-ostthueringen-ev.de)

***************************************************************************************************